Die Zwillinge
die preisgekönten Comedians kommen nach Eschenbach und berichten, was sie mit dem Dorf…
Die Linth-Tour geniesst den ersten Schnee und «Die Vorfreude auf Weihnachten» am Wochenende vom 9. und 10. Dezember. In und ums Restaurant «Kapelle» in Benken gehts adventlich zu und her. Der Familienanlass bei der Familie Landolt bietet Gelegenheit, einen Christbaum auszusuchen und bei Fondue und Raclette beisammen zu sein.
Benken Die Vorbereitungen auf Weihnachten laufen auf Hochtouren und auch die Wahl des Christbaums darf dabei nicht fehlen. Bei Melchior Landolt an der Gsäss-Strasse 11 in Benken kann man seinen Baum direkt ab Plantage aussuchen. Er bleibt dort bis zum Fest in der Natur stehen und wird erst kurz vor dem Abholen geschlagen. Die Linth-Tour lädt darum insbesondere Familien ein, gemeinsam im «Wäldli» den hübschesten und fürs eigene Heim passendsten Baum auszuwählen. Dies ist immer ein besonderer und stolzer Moment für die Kinder. Natürlich gibt’s am Linth-Tour-Wochenende für die ganz Eiligen auch direkt ab Platz Bäume in allen Varianten. Also, nichts wie los und «ab id Christbäum»!
Das Thema Holz zieht sich am kommenden Wochenende attraktiv weiter. Ja, es wird so richtig kreativ-weihnachtlich! Ruedi Kyburz aus Rieden und Wisi Lendi aus Kaltbrunn sind Holzschnitzer aus Leidenschaft. Unter ihren talentierten Händen wird das Naturmaterial lebendig und man darf dabei zuschauen, wie sich Schicht um Schicht, Kerbe um Kerbe die Konturen der Figuren herauskristallisieren. Ruedi Kyburz bearbeitet beispielsweise am Linth-Tour-Anlass mit der Kettensäge einen grossen Holzklotz und gestaltet daraus einen Riesen-Wichtel. Die Mini-Ausgaben dieser lustigen Gesellen und auch andere geschnitzte Werke werden derweil zum Verkauf angeboten.
Natürlich kommen bei Notburga und Melchior Landolt auch die Kulinarik nicht zu kurz. Draussen gibt es unkompliziertes und feines Raclettebrot und dazu feinen Punsch. Im gemütlichen Restaurant Kapelle kann man in geselliger Runde ein Fondue geniessen. Die Käse-Köstlichkeiten gibt es den ganzen Tag. Sobald der Hunger anklopft, wird aufgetischt! Zudem gibt es auch einen Verkaufsstand, an dem neben Misteln und Tannästen auch Produkte vom Hof erstanden werden können. Und wer weiss, wenn Frau Holle die Bettdecken zünftig schüttelt, kann am Hang auch geschlittelt werden.
Auf alle Fälle wartet ein erlebnisreicher und gemütlicher Ausflug auf die kleinen und grossen Linth-Tour Gäste. Die Gastgeber freuen sich «die Vorfreude auf Weihnachten» mit allen Besucherinnen und Besuchern zu teilen.
Lade Fotos..