Fabienne Bamert
heisst die Siegerin des Lehringswettbewerbs im Rahmen der Offa.
Die Sängerin gibt ihr 15. und letztes Album heraus.
Es gibt Neuigkeiten von der Sängerin aus St.Gallenkappel: Sie bringt ein neues Album heraus und feiert ihren 50. Geburtstag mit einigen Überraschungen.
St.Gallenkappel Seit 27 Jahren steht Diana auf der Bühne und begeistert seitdem mit ihrer Musik unzählige Fans. Doch noch immer sei sie vor jedem Auftritt nervös, wie sie berichtet. Das wird auch nicht anders sein, wenn sie am 25. April, zur grossen Schlagerparty in die Kultur- und Eventhalle nach Tuggen einlädt. Dann wird sie das erste Mal öffentlich die Lieder ihrer neuen CD «Unverkennbar» vorstellen. So bedauerlich es auch klingt, ihr 15. Album – ein Doppelalbum, das in einer limitierten Fanbox erhältlich sein wird – ist das letzte Werk der quirligen Blondine. «Ich werde weiterhin singen und auftreten, aber keine neuen Alben mehr produzieren».
Ab morgen gibt es die Gelegenheit, den zweiten Vorboten ihres neuen Albums, zu hören. «Denk doch was Du willst» ist eine kraftvolle Hymne der Selbstakzeptanz und des Durchhaltevermögens. Mit eingängigen Melodien und einem mitreissenden Refrain vermittelt das Lied die Botschaft, dass man sich nicht für andere ändern muss. Die starke und selbstbewusste Aussage: «Denk doch, was du willst, ich bleibe, wie ich bin. Mich zu ändern, nein, das bekommst du nicht hin», ermutigt die Zuhörer, zu sich selbst zu stehen und ihre Individualität zu feiern. «Der Song kombiniert traditionelle Schlager-Elemente mit modernen Klängen und sorgt so für einen frischen, eingängigen Sound, der zum Mitsingen und Mittanzen einlädt» erklärt Diana. Ab Freitag, 14. März, ist die neue Single auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Begleitend dazu wird am Sonntag das gleichnamige Musikvideo veröffentlicht.
Die Sängerin freut sich auf ihren grossen Schlager-Abend am 25. April in Tuggen. Für Speis und Trank, wie auch für weitere Überraschungen sei gesorgt, versichert sie. Es dürfe auch getanzt werden zu der Musik der Fetzig'n aus dem Zillertal, GG Anderson, Vivian, einem Überraschungsgast und Diana. Schösu wird wie gewohnt unterhaltsam durch den Abend führen. An ihrem 50. Geburtstag will Diana das Leben in vollen Zügen feiern – umgeben von Familie, Freunden und ihren treuen Fans. Tanzen, singen und pure Freude stehen auf dem Programm. «Die Musik gibt mir immer wieder die Energie, die ich brauche», sagt die Sängerin, «ohne diese Leidenschaft wüsste ich nicht, wer ich heute wäre.» ⋌hem
Lade Fotos..