Adrian Gmür
vermisst im Polit Geflüster, den gut schweizerischen Kompromiss.
Das Fest-OK: (v.l.) Bruno Stolz: Sekretariat; Andrea Lenherr: Bühnenprogramm; Daniel Heiniger: Sicherheit, Verkehr, Entsorgung; Olivia Heer: OK-Präsidentin; Ruedi Rüegg: Bau; Nicole Koller: Vereine; Barbara Keist: Marketing; Katharina Ledergerber: Finanzen. zVg
Zum ersten Mal findet das Wattwiler Fest vom Wochenende auf der neugestalteten Bahnhofstrasse zwischen dem Kreisel und der Grüenaustrasse statt. 28 Aussteller stehen in den Startlöchern und freuen sich auf viele Besucher.
Wattwil Das achtköpfige Organisationskomitee, angeführt von Gemeinderätin Olivia Heer als OK-Präsidentin, befindet sich mit den Vorbereitungsarbeiten auf der Zielgerade. Es ist das Fest von und für Wattwiler, Freunde und Nachbarn. Die OK-Mitglieder sind dankbar für die grossartige Unterstützung aller und sie freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern sowie prächtiges Wetter.
Die Aussteller, bestehend aus ortsansässigen Vereinen und Organisationen, warten mit einem vielfältigen kulinarischen Festwirtschafts- und einem breitgefächerten Unterhaltungsangebot auf. Der Festbetrieb dauert am Samstag von 11 bis 2 Uhr morgens und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Auf dem Bräkerplatz wird die Show-Bühne eingerichtet, auf der an beiden Tagen Darbietungen aus den Bereichen Kultur, Sport und Folklore zu hören und zu sehen sein werden. Beim Stand «Verein Zentrum Wattwil» gibt es mit etwas Glück eine Schweizer Qualitätsuhr zu gewinnen. Die Verlosung, bei der nur anwesende Personen gewinnberechtigt sind, findet am Samstag, um 20 Uhr, auf der Show-Bühne statt.
Die Bahnhof- und die Poststrasse (Bahnhofkreisel bis Höhe Grünaustrasse) werden am Freitag, 23. August ab 20 Uhr, für die Aufbauarbeiten gesperrt. Ebenso die Alte Bahnhofstrasse, Abschnitt Schomatten- bis Bahnhofstrasse. Eine Umleitung über die Bahnhof- und Ebnaterstrasse ist signalisiert.
pd
Lade Fotos..